Back

Wintersporttage 2024

Wintersporttage 2024 Sonnenkopf / Arlberg in Österreich

Alle Schüler unserer Schule aus den Lerngruppen 7-13 haben die Möglichkeit, sich jedes Jahr an den Wintersporttagen zu beteiligen.

Es gibt Ski- und Snowboardkurse sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Wer bereits ein erfahrener Wintersportler ist, kann in Kleingruppen allein im Skigebiet unterwegs sein.

Auch in diesem Jahr war das Interesse der Schüler am Wintersport wieder groß.

Das Skigebiet am Sonnenkopf ist mittlerweile unser Favorit – es ist übersichtlich, die Anfängerlifte, die Bergstation der Gondel und der Berggasthof sind dicht beieinander und bilden den zentralen Punkt.

Ein weiterer Pluspunkt – es wird am Sonnenkopf auf Schneekanonen und künstliche Beschneiung komplett verzichtet.

Alle Skikursteilnehmer können nun schon eine mittlere bis längere blaue Piste hinunterfahren. Der Snowboardkurs wurde in diesem Jahr von unseren Lehrern selbst durchgeführt. Die Schüler dieses Kurses konnten sich am Nachmittag sogar schon auf die Talabfahrt zur Mittelstation aufmachen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Wintersaison mit euch!

Fr. Freitag und das Wintersportteam von 2024: H. Utz, H. Werner, H. Scholl, Fr. Hutzenlaub, H. Venth, Fr. Beck, H. Deutsch